Microsoft-Event: Das Alles könnte uns erwarten!

 

Schon seit einigen Wochen hat Microsoft offiziell bekanntgegeben, dass am 2. Mai 2017 ein Microsoft-Event in New York stattfinden wird. Nun ist es nur noch ein Tag bis zum angekündigten Event. Wir haben für euch alle möglichen Produkte aufgelistet, welche Microsoft im Laufe des Events vorstellen könnte. 

Wie der Titel des Events („Learn what’s next“ #MicrosoftEDU) schon vermuten lässt, wird es in diesem Event um Bildungsangebote von Microsoft gehen. 

1. Windows Cloud

Microsoft wird höchstwahrscheinlich das neue Betriebssystem „Windows Cloud“ vorstellen. Dieses ist so ähnlich wie das damalige „Windows RT“. Das heißt, dass man auf diesem Betriebssystem auf die Apps im Windows App Store limitiert ist. Windows Cloud solle von der Benutzeroberfläche her genauso wie Windows 10 aussehen.

2. Microsoft CloudBook 

Zusätzlich zu Windows Cloud solle auch ein Microsoft CloudBook vorgestellt werden. Der Vorteil daran ist, dass das CloudBook vermutlich deutlich günstiger sein wird als die Microsoft Surface Tablets. Auf dem CloudBook wird als Betriebssystem dann mit großer Wahrscheinlichkeit „Microsoft Cloud“ zu Einsatz kommen.

3. Microsoft Surface 

Es wird derzeit auch über zwei neue Surface Tablets spekuliert. Das Eine solle der Nachfolger des Microsoft Surface 3 sein. Das Andere hingegen der Nachfolger des Surface Pro 4. Es kann durchaus sein, dass Microsoft einen Surface 3 Nachfolger vorstellt. Aber das Microsoft ein „Surface Pro 5“ vorstellen wird, scheint derzeit doch sehr unwahrscheinlich zu sein.

Falls Microsoft einen Surface 3 Nachfolger vorstellen wird, könnte es auch durchaus sein, dass dieser bereits mit einem ARM-Prozessor ausgestattet sein wird. 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.